Werk-Info

Philipp Kummer, Nazzarena Poli Maramotti, Kirill Schröder, Kerstin Skringer und Regina Vierbacher sind Studenten der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg aus der Klasse von Prof. Ralph Fleck.
Selbst ein international renommierten und anerkannten Künstler und ehemaliger Absolvent der Karlsruher Kunst-Akademie, leitet er seine Schüler, ohne sie seinem eigenen Stil oder seiner eigenen Bildsprache zu verpflichten.
Daher zeigen die eigenständigen und eigenwilligen Arbeiten dieser fünf Studenten einen persönlichen Zugang zu Motiven, Stilen und Techniken auf dem Weg zu einer erfolgreichen Künstleridentität.

Fleck stammt aus Freiburg im Breisgau und studierte 1973-78 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, zuletzt als Meisterschüler bei Peter Dreher. 1977 erhielt er den Förderpreis der Sparkasse Karlsruhe "Landschaft heute", 1978 den Preis des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie und 1981 ein Stipendium an der Villa Massimo in Rom, wo er sich von 1984 bis 1985 aufhielt. Seit 2003 ist er Professor für Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg.
Seine Arbeiten sind seit 1977 regelmäßig in Einzelausstellungen in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Amsterdam und London sowie auf der "art Karlsruhe" zu sehen, aber auch auf den Kunstmessen in Basel, Frankfurt, Köln, Amsterdam, London, Madrid und Seoul.
Er ist beteiligt an nationalen und internationalen Gruppenausstellungen. Arbeiten befinden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland.